Die Schreezer spielen Theater!

 

Dieses Jahr haben wir uns den 3-Akter von Ralph Wallner "Der Kartenbauer" rausgesucht!
Auf dem Kirchbauer-Hof ist einiges im Argen. Seit Bauer Martin (Sebastian Seidel) nach einer unglücklichen Liebe nichts mehr von den Frauen wissen will, ist er dem Kartenspielen verfallen. Jeden Tag haben seine Schwester Anna (Annkatrin Stützinger) und Knecht Knut (Fabian Frank) Angst, dass er Haus und Hof verspielt. So sehr es die beiden versuchen, sie können ihn nicht kurieren. Als die hübsche Christa (Lea Täuber) als Aushilfe an den Hof kommt, sieht es so aus, als würde sich etwas ändern. Doch Martin hat das nächste unglückseliges Kartenspiel mit Großbauer Bachmeier (Florian Meyer) und alles scheint den Bach runter zu gehen, denn hier kommt Bachmeiers naive Tochter Karla (Anna-Lena Opel) ins Spiel, die von ihrem Vater miserabel behandelt wird. Verzweifelt versucht der Bauer sein "Glück" nochmal zurückzugewinnen, doch alles wird noch schlimmer. Erst durch ein Gespräch unter Frauen und einer waghalsigen Aktion der Pfarrersköchin Rosa (Lina Hagen), scheint sich das Blatt zu wenden und alle auf dem Hof haben einen Funken Hoffnung.... Bis zum nächsten Kartenspiel...